Wir feiern ein Vierteljahrhundert HTWK Leipzig! Ein Geschenk hat sich die Hochschule schon selbst gemacht: das Key Visual (Schlüsselbild) zum Jubiläum 2017.

Als Key Visual bezeichnet man ein visuelles Element, das sich bei einer (Werbe-)Kampagne immer wiederfindet. Ein Key Visual kann zum Beispiel ein Firmenlogo, eine Produktpackung oder auch ein Maskottchen sein.

Die Gestaltung unseres Key Visuals zum Jubiläum der Hochschule übernahm die Leipziger Kreativagentur „Artkolchose“, die auch schon das Corporate Design der HTWK entwickelt hat. Unsere Vorgabe: Für die Kampagnengestaltung sollte das Thema „Licht“, das sich durch das CD der HTWK zieht, erneut aufgegriffen werden. Ausgangspunkt war die Idee, den HTWK-„Diamanten“ mit einem Feuerwerk zu verbinden.  So werden die Themen „Licht“ und „Jubiläum“ vereint.

Doch wie entsteht aus einem Diamanten ein Feuerwerk? Die Lösung: Man verwendet die kristalline Form des Diamanten mehrfach und ordnet diese wie bei einer Feuerwerksexplosion an.

Gestaltung: ARTKOLCHOSE – Die Markenagentur

In Kombination mit der Typografie „25 HTWK Leipzig“ entstand ein visuelles Schlüsselelement für das Jubiläum, das beliebig skalierbar Verwendung finden wird und unserem Geburtstag Ausdruck verleiht.